< Charity-Konzert im Jugendhaus K9
16.12.2019 21:53 Alter: 163 days

Ein Besuch im Altersheim


Am 12. Dezember 2019, einem bewölkten Donnerstagnachmittag, besuchten wir, die 2c-Klasse, im Rahmen des Musikunterrichtes mit Frau Prof. Berger-Tschann das Haus Schillerstraße.

Wir marschierten gemeinsam mit unserem Klassenvorstand Frau Prof. Ameganvi in die Empfangshalle und machten uns in der Kapelle für unseren Auftritt bereit. Nach einer erfolgreichen Probe füllte sich allmählich der Raum. Schon jetzt schienen die Senioren beeindruckt.

Zuerst kamen die Instrumentalisten. Viele Lieder wurden gesungen und auch die ein oder andere Geschichte wurde vorgetragen. Die Senioren waren sehr begeistert und freuten sich wahnsinnig über die besinnliche Weihnachtsmusik. Es war wirklich toll zu sehen, wie sehr sich die BewohnerInnen des Altersheimes freuten. Auch wir SchülerInnen hatten Spaß und waren ganz bei der Sache.

Als das Konzert zu Ende war, unterhielten sich einige SchülerInnen noch mit den Senioren und ließen so den schönen Nachmittag ausklingen. Wir hatten viel Spaß und freuen uns auf unseren nächsten Besuch im Altersheim.

Jonathan Bergmann-Rumpold, Frieda Zech und Nedim Begovic

...mehr Bilder...