< Ölmalerei: schwerpunktorientierte Projekttage der 7b
21.02.2020 08:46 Alter: 4 yrs

Besinnungstage der 3. Klassen in Arbogast: Wie im Himmel so auf Erden


„I han gar nit g’wisst, was alles in dem ‚Vaterunser‘ steckt.“ „I han so viel g’lernt, aber ohne Druck und ohne Stress – des wundert mi!“ 
Ja, was gibt es Schöneres, als wenn das Thema „Das Vaterunser“ auf diese wirkungsvolle Art von den Schüler*innen der 3. Klassen auf den religiösen Besinnungstagen in St. Arbogast erfahren und erlebt wird!? 
Unvergesslich bleibt die Überraschung, dass der Weg nach Arbogast erwandert werden musste, da die Straße überraschenderweise für Fußgänger und Verkehr gesperrt war.  
Unvergesslich bleibt die Limonade, die das Bildungshaus St. Arbogast den Wandervögeln gesponsert hat.  
Unvergesslich bleibt die Intensität, mit der sich die Schüler*innen dem Thema widmeten.  
Unvergesslich bleibt die Verbundenheit, die in der Besinnung in der Kapelle spürbar war. 
Unvergesslich bleiben der Spaß, der Humor und die guten Gespräche der Schüler*innen untereinander. 

Was gibt es Schöneres, als wenn der Satz „Wie im Himmel so auf Erden“ aus dem Vaterunser an diesen Tagen in seiner Weite erahnt und ein Stück weit auch erlebt werden konnte? 

Mag. Sylvia Heinzle (Religionslehrerin der 3a)
Mag. Carina Tschann (Religionslehrerin der 3b/3c) 

...mehr Bilder...