< Skiwoche der 2a
29.03.2020 18:09 Alter: 4 yrs

HUMANS – ein Theaterstück der 6d


Wir, die Schülerinnen und Schüler der 6d-Klasse, haben im ersten Semester des Schuljahres das Theaterstück HUMANS nach dem Text „Diebe“ von Dea Loher einstudiert und Anfang März aufgeführt – ein voller Erfolg.

Unter der Leitung von Brigitte Walk (www.walktanztheater.com) und Prof. Alexander Gerster befassten wir uns ein knappes halbes Jahr lang intensiv mit der Thematik Theater. Dabei setzten wir uns mit vielen Redeübungen und spielerischen Aufgaben zur Bewusstmachung unserer Körpersprache auseinander und wurden währenddessen immer selbstbewusster, was das Schauspielen betrifft. Mit unserem Spiel, einer tollen Kulisse, musikalischer Unterstützung sowie großartigen Kostümen gelang es uns, das Publikum in zwei eineinhalbstündigen Vorstellungen mit dem Theaterstück HUMANS zu überzeugen.

Danke an Regisseurin Brigitte Walk, Ausstatterin Petra Künzler und Prof. Alexander Gerster für ihren fantastischen Einsatz sowie KulturKontakt Austria, dem Vorarlberger Kulturservice, der Stadt Feldkirch und dem Elternverein Gymnasium Schillerstraße für die finanzielle Unterstützung!

Vielen Dank auch an das aufmerksame Publikum für den großen Applaus und die freiwilligen Spenden!

Alexander Böckle, 6d

...Video-Zusammenschnitt...

...mehr Bilder...