< Leccebilita
16.04.2021 11:46 Alter: 235 days

Nachhaltigkeits-Ausstellung am GYS


Wir haben wieder ein paar Neuigkeiten für euch: An unserer Schule gibt es jetzt bis Ende Mai eine Ausstellung über die SUSTAINABLE DEVELOPMENT GOALS (kurz SDGs).

Hierbei handelt es sich um 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung. Diese politischen Zielsetzungen wurden von den Vereinten Nationen festgelegt, welche weltweit für die Sicherung einer nachhaltigen Entwicklung auf ökonomischer, sozialer sowie ökologischer Ebene stehen.

Wenn ihr mehr über die SDGs lernen wollt, besucht unbedingt die Ausstellung in unserer Aula. Das Umweltteam wird in Zukunft auch Führungen anbieten und weitere Beiträge über die Ausstellung auf Instagram posten bzw. alle SDGs vorstellen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Frau Natascha Rauch und Herrn Winfried Brüser, die diese Ausstellung möglich gemacht haben, bedanken.

Die Ausstellung wurde uns übrigens von den Jugendbotschafter*innen der Caritas Vorarlberg zur Verfügung gestellt. Schaut dort auf jeden Fall vorbei, wenn ihr noch mehr über die SDGs erfahren wollt.

Das Umweltteam des Gymnasiums Schillerstraße

...mehr Impressionen...