< Tolle Erfolge bei der Physik-Olympiade
01.05.2021 11:11 Alter: 7 days

Die Stimme erheben


Schulübergreifende Videokonferenz mit dem Präsidenten der Europäischen Wirtschaftskammer ...

Am 20. April fand für einige Schüler*innen des Gymnasiums Schillerstraße und der HAK Feldkirch im Rahmen ihres Ethik-Unterrichts eine Online-Diskussion mit Christoph Leitl, dem Präsidenten der Europäischen Wirtschaftskammer, statt. Themenschwerpunkte waren Wirtschaft und Ethik, Banken(krisen), Finanzmarkt-Regulierungen, Nahrungsmittelspekulation usw.

Vielen Dank an Frau Mag. Doris Wolf für die Organisation dieser spannenden und lehrreichen Veranstaltung! Ein großes Dankeschön gebührt auch den Vorarlberger Nachrichten, die dazu einen Artikel veröffentlicht und uns diesen für unsere Website zur Verfügung gestellt haben.