< Von Musikanten, Schafen und Pinguinen – eine Hörgeschichte gestalten
22.05.2021 09:26 Alter: 24 days

Ballspiel-Challenge


Mädchenturngruppe 4ac, 1. Rang

Viele Einschränkungen bezüglich des Sportunterrichts gab es in diesem Schuljahr. Im Herbst konnten wir bis zu den Herbstferien den gewohnten Turnunterricht halten. Dann kam alles anders. Es gab viele Einschränkungen: Sport nur im Freien, Homeschooling (die Sportlehrer:innen schickten Übungen, welche die Schüler:innen im eigenen Wohnzimmer machen sollten) usw.

Da kam das Angebot der Bildungsdirektion, eine Ballspiel-Challenge zu veranstalten, als willkommene Abwechslung gerade recht und unsere Schule hat diese sehr gerne angenommen.

Bei dieser Challenge mussten die Schüler:innen Geschicklichkeitsübungen mit Bällen durchführen (z. B.: Prellen eines Basketballes um Hütchen herum und gleichzeitig mit dem Fuß einen Ball mitführen, einen Volleyball in zwei verschiedenen Abständen an die Wand pritschen, einen Ball hochwerfen und hinter dem Rücken fangen usw.).

Teilgenommen haben Turngruppen aus den ersten, zweiten, dritten und vierten Klassen. Unter die zehn besten der Schulen ohne Sportschwerpunkt kamen:

  • Mädchenturngruppe 2cd, 8. Rang
  • Klasse 3b, 7. Rang
  • Klasse 3c, 5. Rang
  • Mädchenturngruppe 4ac, 1. Rang

Unsere Schüler:innen erreichten insgesamt ein tolles Ergebnis.

Herzliche Gratulation von den Sportlehrer:innen!

Prof. Luitgard Pintaric-Küng