< Anmeldungen zu Wahlpflichtfächern 2021/22
30.05.2021 15:15 Alter: 16 days

Bühne frei für die 2c!


Wir, die Klasse 2c, haben uns seit den Weihnachtsferien mit Mag. Prof. Wolf im Unterrichtsfach Deutsch mit Till Eulenspiegel beschäftigt und mussten uns in kleineren Gruppen ein Rollenspiel ausdenken. Zudem war Till Eulenspiegel, ein Narr aus dem Mittelalter, unser Schularbeitenthema.

Der Spaßvogel erlaubt sich immer wieder Scherze und Streiche, indem er die Aussagen und Redewendungen der Menschen ernst nimmt. Die Geschichte läuft jedes Mal folgendermaßen ab: Eulenspiegel kommt in eine neue Stadt, bekommt eine Arbeitsstelle, die Arbeitgeber oder die Kunden geben eine Redewendung zum Besten und er nimmt sie wortwörtlich. Nach seinen Schalkheiten wird er fast nie bestraft, da er bereits über alle Berge ist.

Wie schon erwähnt, mussten wir ein Rollenspiel einüben. Das Drehbuch haben wir über Videoanruf geschrieben und auswendig gelernt. Anschließend wurde es der halben Klasse aufgeführt und für die andere Gruppe gefilmt. Es hat sehr viel Spaß gemacht. :)

Flora Knitel und Angela Scullion, 2c

...mehr Bilder...