< Bonjour à tous ! „La Réunion – une île magnifique“
04.10.2021 16:59 Alter: 19 days

Abschied von der „Schule unter Palmen“


Zehn Tage auf der Insel Réunion sind wie im Flug vergangen. Die vielen Eindrücke, Erfahrungen und Informationen, die wir in dieser Zeit haben sammeln können, werden wir allerdings für immer in Erinnerung behalten.

Am letzten Schultag konnten wir nochmals an unterschiedlichen Unterrichtsstunden teilnehmen und damit das Schulsystem näher kennenlernen. Dies führte zu zahlreichen Reflexionen über den eigenen Schulalltag zu Hause. Anschließend pflanzten wir im Rahmen einer netten Abschlussveranstaltung mehrere Bäume auf dem Schulgelände. Dazu wählten wir Baumarten, die auf dieser Insel endemisch vorkommen. Wir hoffen, dass sich „unsere“ Bäume auf Réunion auch nach der Abreise prächtig entwickeln und wir somit unserer Partnerschule in bleibender Erinnerung bleiben.

Nach den ereignisreichen Tagen an der Schule waren wir froh, nochmals ein Wochenende mit unseren Gastfamilien verbringen zu können, und machen uns nun auf die Heimreise.

...mehr Bilder...