< Hallo, alle zusammen!
03.02.2022 13:54 Alter: 2 yrs

Mathematik-Teamwettbewerb „Bolyai“


Anbei ist eine von den Aufgaben unter dem Motto „Nicht nur Mathematiker haben einen Vogel“.

Zur größten Freude von allen Teilnehmer*innen durfte der diesjährige Internationale Mathematik-Teamwettbewerb „Bolyai“ in Präsenz stattfinden. Aus unserer Schule haben 95 Schüler*innen teilgenommen. Auch österreichweit war die Teilnahme deutlich größer als im vorigen Jahr. Es handelt sich um einen Teamwettbewerb, die Kinder arbeiten zu viert oder zu dritt. Alle Gruppen waren eine Stunde lang konzentriert bei der Arbeit. Es wurde diskutiert und gerechnet.

Die Kinder haben sich drei Preise geholt, eine Gruppe hat sich für das Finale in Budapest qualifiziert:

  • Platz 1: Tyren Dielacher, Silas Fink, Matthias Schober, Simon Siller (1b)
  • Platz 6: Anna Hänsch, Valentina Ludescher, Lena Müller (2b)
  • Platz 5: Nedim Begovic, Benedikt Mähr, Stephanie Hutmacher, Alma Schmölz (4b und 4c)

Wir gratulieren allen Teilnehmern und wünschen den Finalist*innen viel Erfolg!

Brigitta Békési

...mehr Bilder...