< Konzertbesuch in Vaduz
07.04.2022 18:30 Alter: 239 days

Erste Tage der Schüler*innen aus der La Réunion


Am Samstagabend um 22:00 Uhr sind die Schüler*innen aus der Réunion nach einer langen Reise in Vorarlberg, Feldkirch am Gymnasium Schillerstraße angekommen. Sie sind herzlich von den Lehrern*innen und Schüler*innen des GYS empfangen worden.

Am Sonntag sind sie auf den Sonnenkopf gewandert und manche haben dort zum ersten Mal in ihrem Leben einen Schneemann gebaut. Die Ausrüstung von ihnen ist mangelhaft gewesen und unsere Korrespondent*innen mussten sowohl Schuhe als auch Jacken von uns ausleihen.

Zu Wochenbeginn haben wir mit ihnen in der Kantine der PH gefrühstückt und ihre Ankunft in der Schule gefeiert. Danach haben sie einen Rundgang durch das GYS erhalten und erste Eindrücke gewonnen. Gegen Mittag haben die Schüler*innen aus La Réunion die wunderschöne Stadt Feldkirch besichtigt. Später sind alle zusammen essen gegangen und daraufhin in den Sportunterricht.

Arno Stepman und Noah Breuss

...mehr Bilder...