< Callosa d’en Sarrià – „Job Shadowing” in Spanien
23.04.2022 13:54 Alter: 117 days

Endlich wieder Singen ...


Nach den vielen Einschränkungen der letzten zwei Jahre darf das Musikgymnasium endlich wieder singen. Vor allem die Vormittage der Chorwoche der 6m und 7m wurden dafür intensiv genutzt. Unter der Leitung von Prof. Martin Lindenthal wurden neuen Lieder für die Messgestaltung mit anschließendem Kurzkonzert einstudiert. 

Am Freitagabend war dann das erste Konzert des MGs seit zwei Jahren. Die anfängliche Nervosität legte sich aber schnell und es war wunderschön, die Stimmen unserer Schüler*innen endlich wieder im Chor zu hören. 

Die Nachmittage nutzten wir, um die Stadt Graz zu erkunden, unseren Weg aus Escape Rooms zu knobeln, der Schokoladenmanufaktur Zotter einen Besuch abzustatten und uns auch mittels einer Führung durch das Kunsthaus in moderner Kunst zu bilden. Viele tolle Highlights, die dann durch das abschließende Konzert und einen gemütlichen Ausklang in einem Irish Pub zu einer tollen Projektwoche abgerundet wurden.

Prof. Yvonne Gächter und Prof. Susanne Dalpra

...mehr Bilder...