< Jahresausstellung
02.05.2022 08:00 Alter: 152 days

Tag der Mathematik in Konstanz


Nach einer zweijährigen Covid-Pause fand der Tag der Mathematik an der Universität Konstanz wieder statt. Dieser Wettbewerb hat eine lange Tradition an unserer Schule, sogar der Wanderpokal wurde von uns gestiftet.

Am ersten Samstag im April fuhren wir mit drei Gruppen und Teilnehmer*innen aus zwei weiteren Schulen nach Konstanz. Dort stellten sich die Schüler*innen in Gruppen und einzeln schwierigen Aufgaben. In der letzten Runde mussten sie sogar mit den Antworten zur Jury rennen, was die Schüler*innen besonders motivierend fanden.

Anschließend nahmen wir an Infoveranstaltungen statt. Die Teilnehmer*innen sammelten Erfahrungen über das Mathematikstudium und über das Leben an der Universität.

Die Schüler*innen waren der Meinung, dass der Tag die Fahrt wert war, und freuen sich schon auf den Wettbewerb des nächsten Jahres.

Mag. Brigitta Békési