< English in Action für unsere 2. und 3. Klassen
30.05.2022 11:56 Alter: 124 days

El Diploma de Español como Lengua Extranjera – DELE


Um die SchülerInnen sprachlich bestmöglich auf ein Leben nach der Schule mit all seinen Anforderungen und Möglichkeiten vorzubereiten, haben die SchülerInnen des Gymnasium Schillerstraße die Möglichkeit, Diplome in den unterschiedlichen Sprachen abzulegen.

Die Vorbereitung für das international gültige spanische Sprachzertifikat DELE (Diplomas de Español como Lengua Extranjera) läuft bereits seit mehreren Jahren an der Schule. Leider wurde es für die SchülerInnen in der Vergangenheit immer mühsamer, für die DELE-Prüfung an den Prüfungsort zu reisen, der sich von Innsbruck nach Wien verschoben hat. Nach Rücksprache mit den Instituto Cervantes war es heuer erstmals möglich, die Prüfungen direkt bei uns im Gebäude abzuhalten. Den SchülerInnen wurde somit die umständliche Anfahrt nach München in der ohnehin schon stressigen Zeit der schriftlichen Reifeprüfung erspart.

Unser Ziel am Gymnasium Schillerstraße ist es, den SchülerInnen ein breites Spektrum an Angeboten und Möglichkeiten zu schaffen und sie bestmöglich in ihrem beruflichen Werdegang zu unterstützen. Ein großes Dankeschön gebührt an dieser Stelle Prof. Sven Unterluggauer und Prof. Hannes Baumann, die die Ausbildung zum DELE-Prüfer erfolgreich absolviert haben und somit auch in den nächsten Jahren ein entspanntes Prüfungserlebnis an unserer Schule garantieren.

Herzlichen Glückwunsch bereits im Vorfeld unseren Kandidatinnen Alina Maier, Carmen Redl und Emily Schmidt, die die Prüfung sicherlich erfolgreich absolviert haben! In diesem Sinne – enhorabuena!

Mag. Christiane Netzer