< Anmeldung zu den WPFs
04.06.2022 07:18 Alter: 119 days

Exkursion zu Omicron


Am vergangenen Donnerstag, den 2. Juni, stand für uns, die 6e, am Nachmittag eine Führung bei der Firma Omicron in Klaus am Programm.

Nach einer informativen und zugleich interessanten Präsentation des Unternehmens, welche auch Karrieremöglichkeiten bei Omicron für uns eher sprachlich als technisch veranlagte Schüler*innen beinhaltete, sowie einer kleinen Stärkung begann die Führung.

Überrascht waren wir vor allem von der Vielzahl an für konventionelle Firmengebäude eigentlich untypischen Einrichtungen, wie einem betriebseigenen Massageraum, zahlreichen Sportanlagen, Ruheräumen und den Teilen der Bürogebäude, welche zum Beispiel von einem Kindergarten in Bangladesch inspiriert sind.

Folglich war für uns alle spätestens am Ende unseres Besuchs klar, wieso die Firma Omicron als besonders guter Arbeitgeber und für ihr angenehmes Arbeitsklima bekannt ist. Vielen Dank an unsere Klassenvorständin Frau Weichselbaumer und unseren Guide Frau Huber für diesen tollen, lehrreichen Nachmittag!

Carol Prantner, 6e