< Leidenschaftliche Gourmets kredenzen ein europäisches Dinner
20.08.2022 12:18 Alter: 42 days

Bienvenue à l’île de la Réunion


Schüleraustausch mit dem lycée Antoine de Saint-Exupéry in Les Avirons auf La Réunion ...

Schon seit über einer Woche sind wir nun auf La Réunion und wir geben uns äußerst beeindruckt von der kleinen Insel, die nur etwa so groß ist wie Vorarlberg. Wir sind fasziniert von den netten Menschen hier und wie gut die verschiedenen Kulturen gemeinsam harmonieren. Auch La Réunions interessantes Landschaftsbild zieht unsere Blicke auf sich. Es gibt hier nicht nur hohe Berge und aktive Vulkane, sondern auch kitschige Strände, die zum Baden einladen. Traum pur also!

Unser Programm der letzten Tage war vielfältig: Wir haben nicht nur eine Schildkröten-Aufpeppelstation besichtigt, sondern auch ein Picknick am Fuße eines Vulkanes genossen. Außerdem haben wir uns zwei verschiedene Strände angeschaut, wobei die zahlreichen Paragleiter nicht zu übersehen waren.

Wir sind schon gespannt, was die die nächsten drei Wochen mit sich bringen werden, und wir freuen uns, euch in weiteren Berichten über das Leben in diesem kleinen Paradies erzählen zu dürfen!

Katharina Kaneider und Clara Wehinger

...mehr Bilder...