< Digitales Lernen / iPads
08.09.2022 11:29 Alter: 23 days

Abschlussbericht La Réunion


Unsere Zeit in La Réunion nähert sich dem Ende und wir sind dankbar für all das, was wir in den letzten fünf Wochen erleben durften. Nicht nur die schönen und vor allem unterschiedlichen Landschaftsbilder, auch die Vielfalt an unterschiedlichen Kulturen wird uns wohl unser ganzes Leben in Erinnerung bleiben.

Rückblickend auf unseren Aufenthalt hat sich auch unsere Sichtweise über „alltägliche Dinge“ sensibilisiert, wir stellen mittlerweile nicht nur den Fleisch- und Autokonsum der Insel in Frage, auch das Thema „Mülltrennung“ hat in La Réunion wohl noch Nachholbedarf.  Was uns dafür umso positiver auffällt, ist die Art und Weise, wie die Menschen hier zusammenleben. Egal welche Religion, Hautfarbe oder Herkunft, hier in La Réunion wird jede und jeder mit offenen Armen empfangen.

Letzteres haben auch wir am eigenen Leibe erfahren, wofür wir uns nochmals herzlich beim Erasmus-Team und all den Menschen bedanken wollen, die uns diese Erfahrung ermöglicht haben.

Merci beaucoup!

Clara Wehinger und Katharina Kaneider

...mehr Bilder...