< Teamwork im Sportunterricht der 2ab
21.10.2022 07:43 Alter: 102 days

Hoch hinaus mit dem Erasmus-Team …


Im Rahmen des „Erasmus+“-Treffens an unserer Schule führte uns eine Exkursion ins hintere Montafon. Die 23 Schüler*innen aus Bordeaux, Freigericht, Gulpen, Stockholm sowie von unserer Schule besuchten mit ihren Lehrpersonen das Wasserkraftwerk Kops 2. Dabei erhielten sie Informationen über die Bedeutung der Pumpspeicherkraftwerke für unsere Region und das gesamteuropäische Stromnetz. Unsere Schüler hatten zudem die Aufgabe, fortlaufend die technischen Erläuterungen des Kraftwerkspersonals ins Englische zu übersetzen, damit alle Teilnehmer*innen den Informationen folgen konnten.

Nach der Kraftwerkstour ging es bei perfekten Wetterbedingungen auf die Bielerhöhe. Neben dem Betrachten des beeindruckenden Panoramas konnte ihnen dabei ein Eindruck über die Gletschergeschichte der letzten 12.000 Jahren in unserer Region vermittelt werden.

Prof. Martin Dür

...mehr Bilder...