< Konzert mit französischer Barockmusik
19.12.2022 15:29 Alter: 42 days

Weihnachtskonzert von BrassAdventure und dem Chor des Musikgymnasiums


Am 22. und 23. Dezember findet ein gemeinsames Konzert von BrassAdventure und dem Chor des Musikgymnasiums in der Pfarrkirche St. Karl Borromäus in Hohenems bzw. in der Friedenskirche in Bürs statt.

BrassAdventure ist ein Bläserensemble bestehend aus 15 jungen Musiker*innen, von denen einige ehemals Schüler*innen des Musikgymnasiums gewesen sind. Hier nur ein paar Namen, die noch dem einen oder anderen vielleicht bekannt ist: Lukas Ludescher, Oliver Biedermann, Thomas Burgstaller oder Jonas Ellensohn. Benedikt Bär, ein jetziger Schüler der 9m, ist auch dabei!

Ein gemeinsames Projekt ist schon seit drei Jahren geplant, doch leider aufgrund der Widrigkeiten der letzten Jahre erst jetzt realisierbar. Mit Christmas Around The World erwartet die Zuhörer ein abwechslungsreiches Weihnachtsprogramm, welches uns mit Sicherheit auf Weihnachten einstimmen wird.

Es würde uns freuen, wenn viele die Konzerte besuchen und den weihnachtlichen Klängen von BrassAdventure und unserem Chor lauschen würden.

Prof. Susanne Dalpra