< Fremdsprachenwettbewerb in Spanisch
04.03.2023 07:35 Alter: 1 year

Sprachencafé 2023


Das traditionelle GYS-Sprachencafé, das am 1. März 2023 stattfand, war ein voller Erfolg: Etwa 130 Oberstufen-Schüler*innen nutzten das Angebot, sich in ungezwungener Atmosphäre mit „Native Speakern“ auf Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch oder Russisch zu unterhalten und auf diese Weise ihre Fremdsprachen-Kenntnisse zu erproben.

Organisator Hannes Baumann zeigte sich zufrieden: „Der US-amerikanische Schriftsteller Frank Harris hat gemeint, jede neue Sprache sei wie ein offenes Fenster, das einen neuen Ausblick auf die Welt eröffne und die Lebensauffassung weite. So freut es mich natürlich, dass unser Sprachencafé nach einer coronabedingten, mehrjährigen Unterbrechung so gut besucht worden ist. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten!“

...mehr Bilder...