< Tag der Mathematik an der Universität Konstanz
13.03.2023 07:15 Alter: 1 year

Skiwoche der Klassen 2a und 2b am Golm


Eine traumhaft schöne Skiwoche konnten die 2a- und 2b-Klasse heuer am Golm verbringen.

Da es am Sonntag vor der Abreise noch geschneit hatte, warteten super Pistenverhältnisse auf uns. Die Sonne schien die ganze Woche über, während in den Talschaften oft der Nebel hing.

Das Essen war außergewöhnlich gut und übertraf unsere Erwartungen. Bereits das Frühstücksbuffet war umfangreich und ließ keine Wünsche offen. Das Mittagessen wurde uns im Gasthaus Matschwitz serviert und das Abendessen durften wir in unserer Unterkunft, der Montafoner Hütte, genießen. Dieses beinhaltete immer eine Vor-, Haupt- und Nachspeise sowie ein vegetarisches Gericht.

Neben täglichem Skifahren gab es noch weitere Programmpunkte wie eine Schanzenbesichtigung in Tschagguns. Die Schüler*innen wurden mit einem Lift zum Ausgangspunkt der Schanzen hinaufgefahren und von dort konnten sie die Aussicht über das Montafon genießen. Einem Schanzenspringer konnten sie aus nächster Nähe beim Training zuschauen. Manche Schüler*innen durften sich in den PistenBully setzen und die Technik dieses Fahrzeuges bewundern.

Die Abendgestaltung reichte vom „handyfreien“ Spieleabend über freie Abendgestaltung bis hin zum kreativen Abschlussabend, bei dem ein Tanz, eine Millionenshow, ein Zaubertrick, ein Lied sowie Germany’s next „Schrott“-Model aufgeführt wurden.

Die zwei Klassen haben sehr gut miteinander harmoniert und sich untereinander bestens verstanden. Die Schüler*innen waren außerdem fleißig beim Tischeputzen und Geschirrabräumen dabei.

Es war eine perfekte, verletzungsfreie Skiwoche.

Prof. Pintaric-Küng Luitgard

...mehr Bilder...