< Bien arrivés à Nîmes!
17.03.2023 13:47 Alter: 1 year

Engagierte und informierte Jugend für eine lebendige Demokratie


Nach den coronabedingten Einschränkungen der letzten Jahre konnte der Wettbewerb zur Politischen Bildung heuer wieder in Präsenz stattfinden, erstmals nicht zentral vom Bund, sondern auf Landesebene organisiert.

Drei Schüler der Unterstufe sowie ein Schüler der Oberstufe vertraten das GYS Feldkirch in Bregenz. Dabei konnten sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Florian Willinger (4b) verpasste als Vierter nur ganz knapp das Podest in der Kategorie AHS-Unterstufe. Nedim Begović (5d) konnte, obwohl er zu den Jüngsten der Kategorie AHS-Oberstufe zählte, den ausgezeichneten 5. Rang erreichen.

Zusätzlich zum Quiz wurden die Teilnehmer:innen von Abgeordneten des Landtages durch das Landhaus geführt. Im Anschluss an die Preisverteilung spendierte der Vorarlberger Landtag noch eine reichhaltige Jause.

Prof. Erich Allgäuer