< Sezierung eines Kuhauges
20.03.2023 13:09 Alter: 1 year

¡A cocinar!


Am Mittwoch, den 22.02.2023, hat die Gruppe 1 des WPF Spanisch einen besonderen Unterricht erlebt. Gemeinsam mit Frau Prof. Schwendinger konnten sich die SchülerInnen an der Zubereitungtypisch spanischer Gerichte versuchen: Es wurde tatkräftig gewaschen, geschnitten, gemixt, gebraten, und so konnten innerhalb kurzer Zeit einige sehr leckere Speisen gekocht werden. Neben pan con tomate, pimientos de padrón und tortilla española landeten schließlich auch albóndigas en salsa de tomate sowie papas arrugadas mit zweierlei Soßen(kanarische Spezialität) auf unseren Tellern. Das Ziel der Einheit war es, mehr über die spanische (Essens-)Kultur zu lernen und unseren Wortschatz zum Thema cocinar zu erweitern – was uns durchaus gelungen ist.

Das Projekt hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir würden uns über eine weitere spanische Kocheinheit freuen!

Maíra Santos Breuss, 6a

...mehr Bilder...