< Workshop „Gschäfta lerna“
02.04.2023 11:02 Alter: 1 year

Skitag 1. Klassen


Am 22. März war es endlich so weit – es war Skitag. Wir freuten uns schon sehr!  Um 7.30 Uhr fuhren wir mit zwei geräumigen Bussen los und nach fast einer Stunde waren wir am Golm. Dort haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und manche ihre Skiausrüstung ausgeliehen.

Als wir in die Gondel einstiegen, erwischten wir die blaue Gondel. Die ist am besten, weil man dort Musik abspielen kann. Wir fuhren mit der Gondel bis ganz nach oben und stiegen dort aus. Für einen Frühlingstag war es schon ziemlich warm.

Die Anfängergruppe wurde sehr herzlich von einer netten Skilehrerin begrüßt, die ihnen dann das Skifahren beibrachte. Zuerst wurde den Anfänger*innen erklärt, wie man bremst und wie man einen steilen Berg hinaufläuft. Es wurden verschiedene Übungen gemacht, um kontrolliert fahren zu lernen. Dann fuhren die Anfänger*innen auch eine kleine Abfahrt. Das war vielleicht ein tolles Gefühl! Die Profigruppe hingegen fuhr oft beim Außergolm. Dort waren die Temperaturen noch etwas niedriger und die Piste dementsprechend besser.

Nach einem guten Mittagessen im Bergrestaurant Grüneck sind wir am Nachmittag noch ein wenig Ski gefahren. Der Skitag ging sehr schnell vorüber, denn wenn man Spaß hat, vergeht die Zeit sehr schnell. Als wir wieder im Bus nach Hause saßen, waren wir alle sehr müde. Aber alle hatten einen schönen Tag!

Elmas, Nico und Timoteo (1c) sowie Prof. Sven Unterluggauer