< Wienwoche der 3c-Klasse
25.05.2023 06:18 Alter: 309 days

Theaterworkshop der 3b-Klasse


Am 13. und 14. April durften wir, die 3b des Gymnasiums Schillerstraße, an einem Theaterworkshop teilnehmen. Mit den zwei Theaterpädagoginnen Sabine Hennig und Saskia Vallazza, die extra für uns an die Schule kamen, studierten wir William Shakespeares bekanntes Stück „Romeo und Julia“ ein. Eine Besonderheit der Bühnenfassung war, dass die verschiedenen Szenen von Sabine und Saskia in verschiedene Genres, beispielsweise „Oper“ oder „Animationsfilm“, umgeschrieben worden sind.

Nach zwei Tagen intensiver Proben waren wir für die Aufführung vor einer Schulklasse bereit, welcher „Romeo und Julia“ auch sehr gut gefiel. Es war eine tolle Erfahrung und wir sind sehr dankbar, dass wir diesen Workshop mitmachen durften.

Valentina, Lisa M. und Lisa S.

...mehr Bilder...