< Theaterworkshop der 3b-Klasse
27.05.2023 10:26 Alter: 325 days

Pragreise der 7d-Klasse


Wir, die 7d, verbrachten eine aufregende Woche in Prag, der Hauptstadt Tschechiens. Unsere Reise begann am 30. April um 8:00 Uhr am Feldkircher Bahnhof und endete am darauffolgenden Samstag. In dieser Woche voller Spaß und Abenteuer erkundeten wir nicht nur Prag selbst, sondern auch die schicksalsbehaftete Festung Theresienstadt. Im Rahmen von verschiedenen Stadtführungen bekamen wir einen guten Einblick in die Geschichte Prags, das Leben in der Stadt sowie die tschechische Kulinarik. Wir durften auch neue Bekanntschaften in Prag knüpfen: Mit Schüler:innen einer tschechischen Schule unweit von Prag machten wir eine spannende Stadtrallye und konnten die Stadt noch besser kennenlernen. Nach einer wunderschönen Woche direkt an der Moldau ging es für uns mit vielen neuen Eindrücken und Erinnerungen zurück ins Ländle.

Ein besonderes Dankeschön an Herrn Professor Brüser für die Organisation und an Frau Professor Tschann für die Begleitung!

Marie Bischof und Samuel Temkiv (im Namen der ganzen 7d)

...mehr Bilder...