< Piratenfangen
06.02.2008 18:35 Alter: 16 yrs

Tag der offenen Tür

Ein großer Erfolg!


Den Tag der offenen Tür, am 25. Jänner 2007, nutzten auch in diesem Jahr zahlreiche Eltern und SchülerInnen, um sich von den Projekten und Shows der verschiedenen Klassen des GYS unterhalten zu lassen.

Die Schule glich einer Bühne, auf der Groß und Klein Schulalltag hautnah präsentierten. Sketsche, Tanzeinlangen sowie musikalische Highlights erwiesen sich als besondere Attraktionen eines äußerst kurzweiligen Nachmittags. Sport für Geist und Körper hieß es für diejenigen Interessenten, die sich einem Quiz, Spielen und Rätseln rund um Österreich als EM-Austragungsland 2008 bzw. den Schülern der Mathe-Olympiade stellten oder aber die Klettermöglichkeiten in den Turnsälen nutzten. Faszination und Verblüffung waren angesagt, als die Naturwissenschaftler mit unterschiedlichen Experimenten physikalischen und chemischen Prozessen auf den Grund gingen. Die Sprachbegeisterten konnten sich unter anderem mit unterhaltsamen Schnellkursen auf den nächsten Urlaub in Italien oder Spanien vorbereiten. Neben viel Programm kam aber auch das leibliche Wohl nicht zu kurz und die Gäste wurden mit feinsten kulinarischen Leckereien in einem angenehmen Ambiente verwöhnt.

Die Bilanz von Direktor Dr. Georg Konzett fiel besonders positiv aus: „Mit Einsatz und Ergeiz haben die SchülerInnen sowie LehrerInnen auch am diesjährigen Tag der offenen Tür vielen Interessierten Freude am Schulalltag vermitteln können. Ein erfreulicher und gelungener Nachmittag für alle.“

Mag. Philipp Wolf