< Buchvorstellungen der 3a
26.02.2009 21:45 Alter: 15 yrs

Unser bezauberndes Klassenzimmertheater

Klassenzimmertheater in der 1B


Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterDiashow: Unser bezauberndes Klassenzimmer

Wir, die 1b Klasse des Gymnasiums Schillerstraße, hatten das Glück, dass die bekannte Schauspielerin Barbara Sonntagbauer uns das Klassenzimmertheater "Der Sturm- Ariel erzählt" von William Shakespeare am 31. Jänner im Musikgymnasium vorführte. Mit viel Musik und Fantasie brachte die Schauspielerin eine erstaunliche Leistung hervor. Insgesamt 11 Rollen spielte Barbara Sonntagbauer ganz allein. Mit ihrer witzigen Art und dem schauspielerischen Talent hatte man das Gefühl, den Sturm plötzlich selbst mitzuerleben. Zu traurigen, witzigen oder auch schönen Momenten im Stück spielte sie wunderschöne Melodien von Mozart Brahms und Mendelssohn auf ihrer Querflöte. Bei unserem Klassenvorstand Mag. Martina Schäper möchten wir uns herzlich bedanken, da sie diese Aufführung organisiert hat und wir mit so einer außergewöhnlichen Vorstellung so überrascht worden sind.

Die 1b Klasse 
Geschrieben von Ines Kollmann & Jasmin Nesensohn