Projektabend der 5d und 5e
EVA-Projekt Indien
Diashow: Projektabend der 5d und 5e zum EVA-Projekt Indien
Am Abend des 30. Aprils präsentierten die SchülerInnen der 5d und der 5e ihre in Eigenverantwortlichen Arbeiten geschaffenen Referaten dem zahlreich erschienen Publikum. Viele Eltern, Verwandte, Freunde und Bekannte, Schüler und Kollegen sind der Einladung gefolgt und haben an diesem Abend Interessantes über Indien erfahren.
Durch den ersten Teil des Abends, führten Martin Schefzik und Max Faccin.
Zuerst wurde das EVA Projekt vorgestellt und die beiden indischen Schüler Dechen Drema und Stanzin Tundup, die die Day Star Schule in Indien besuchen. Die 5d und 5e ermöglichen diesen beiden Schülern den Schulbesuch bis zur Matura. Danach folgten Beiträge zu Indiens Geographie, Geschichte, Verkehr, Klimaaspekte, Tiere und Pflanzenwelt. In weiteren Arbeiten erfuhren wir Genaueres über den Reisanbau in Indien, über Gewürze und die Baumwollproduktion. Der Film der Dokumentationsgruppe zum Schluss des ersten Teils zeigte auf unterhaltsame Art die diversen Arbeitsschritte des EVA-Projekts.
Die 5e verwöhnte die Gäste in der Pause mit Kuchen und Getränken.
Der zweite Teil des Projektabends, den Julia Bolter und Emmanuel Reichsöllner moderierten, begann mit ernsten Themen. Die Situation der Kinder und Frauen in Indien ist zum Teil bedrückend, die „Life conditions“ in den einzelnen Kasten sehr unterschiedlich. Die Präsentation über die Architektur Indiens zeigte beeindruckende Schätze dieses Landes. Kunstvoll ging es weiter mit den Mandalas und der Beitrag über Bollywood ließ den Abend heiter ausklingen.
Danke allen BesucherInnen für ihr Interesse und Spenden
und ein herzliches Dankeschön den SchülerInnen der 5d und 5e für ihren Beitrag zu diesem gelungenen Abend.