< 2. LernhelferInnen-Seminar
24.10.2016 19:54 Alter: 5 yrs

AustrIndia – 4QOL


Ein Austausch wie keiner zuvor: Mit dem Projekt  „AustrIndia“, bei dem indische SchülerInnen aus Manali nach Vorarlberg (Feldkirch) kamen, konnten SchülerInnen der beiden Länder aktuelle Themen wie globale Gerechtigkeit und Geschlechtergerechtigkeit diskutieren. Dabei lernten sie unterschiedliche Sichtweisen kennen, die in einem Industrieland oder einem Entwicklungsland vertreten sind.

Unter anderem gab es einen durch die VKW unterstützten Ausflug nach Innsbruck, wo sich alle SchülerInnen auf der Universität einen Vortrag über den Klimawandel anhörten. Das Projekt gab sowohl den SchülerInnen aus Indien als aus Österreich sehr vieles fürs Leben mit und es entstanden sicherlich ein paar Freundschaften fürs Leben.

Kassandra Moosbrugger, 7d