< Ausschreibung Lehrstelle als VerwaltungsassistentIn 
26.01.2021 12:13 Alter: 37 days

Winterfreuden zur Stärkung des Immunsystems


Im Biologie-Unterricht sprachen wir über das Immunsystem und dessen Aufgaben. Es ist wichtig, über ein gut arbeitendes Abwehrsystem zu verfügen, und jede/r kann seinen Teil dazu beitragen, dieses zu unterstützen. Anhand eines Informationstextes gab es Tipps für die Schüler*innen, wie sie ihr Immunsystem stärken können. Konkret hatten die Schüler*innen folgende Arbeitsaufträge zu erfüllen:

  • Bewegung an der frischen Luft: Gestalte eine „Schneekreation“!
  • Ausgewogene, vitaminreiche Ernährung: Dekoriere den Tisch mit einer Orangenmaus, mixe einen Smoothie aus frischen Früchten oder bereite ein wärmendes Getränk zu!

Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt und natürlich konnten auch eigene Ideen in die Tat umgesetzt werden. Die zugesandten Bilder zeigen die Kunstwerke und zeugen von Kreativität und Lebensfreude. Es tut wohl, unsere Schüler*innen auch „abseits vom PC in Action“ zu erleben.

Veronika Lattner (Biologielehrerin der 2a-Klasse)

...mehr Bilder...