< Hoch hinaus mit dem Erasmus-Team …
05.11.2022 20:09 Alter: 26 days

Unsere Anreise nach Réunion


Wir begannen unsere Reise um halb eins in der Nacht von Donnerstag, den 3. auf Freitag, den 4. November. Wir trafen uns alle bei der Schule und stiegen dort in einen Bus, der uns nach Paris brachte. Dieser Teil der Reise verlief vollkommen ruhig und bot uns allen eine Gelegenheit zu schlafen.

Als wir in Paris ankamen, hatten wir genügend Zeit für alle Schritte des Check-ins und des Sicherheitskontrolle, sodass wir alles ohne Stress erledigen konnten.

Danach stiegen wir in das Flugzeug ein, mit dem wir nach La Réunion, einer französischen Insel im Indischen Ozean, flogen. Während des Flugs hatten wir eine sehr schöne Aussicht. Zudem konnten wir einen wunderschönen Sonnenaufgang und -untergang beobachten.

Am Samstag, den 5. November landeten wir schließlich um 5:30 Uhr auf der Insel – in Österreich war es zu diesem Zeitpunkt erst 2:30 Uhr, da zwischen La Réunion und Österreich drei Stunden Zeitverschiebung liegen. Nun freuen wir uns auf einen sehr interessanten und lehrreichen Aufenthalt.

Jakob Putzer für die Klasse 6d

...mehr Bilder...