<  Exkursion zu unserer Partner-Schule in Freigericht
29.12.2022 16:21 Alter: 32 days

Frisbee-Schul-Turnier in Hohenems


Am Nachmittag des 20. Dezembers 2022 nahmen SchülerInnen der 2c und SchülerInnen der 5de am ersten Frisbee-Schul-Turnier in Vorarlberg teil.

Die Unterstufen-SchülerInnen matchten sich in zwei Dreiergruppen mit älteren SchülerInnen der Mittelschule Egg und SchülerInnen der Sportmittelschule Hohenems. In den Gruppenspielen konnte leider kein Sieg errungen werden, aber einige Partien waren sehr knapp und unsere SchülerInnen wurden von Spiel zu Spiel besser. Die letzte Partie spielten die 2c-SchülerInnen gegeneinander. Das klasseninterne Duell war ein sehr enges und wurde schlussendlich mit einem Punkt Unterschied entschieden. Bei dem Turnier kamen alle SchülerInnen der 2c zum Einsatz und es war ein Event, bei dem die Klassengemeinschaft geprüft und gestärkt werden konnte.

Im Anschluss an das Unterstufen-Turnier begann das Oberstufen-Turnier. Nach dem Aufwärmen schlugen sich unsere SchülerInnen überraschend gut gegen die erfahrenen SchülerInnen der HAK Bregenz. Ingesamt setzte es zwei knappe Niederlagen, aber der Spaß stand im Vordergrund. Zum Schluss gab es noch ein kleines Freundschaftsspiel, an dem alle SchülerInnen, LehrerInnen und OrganisatorInnen teilnahmen. Es war ein sehr lehrreiches und schönes Erlebnis.

Antonia Hetzer (5e) und Samuel Ferko (5d)

...mehr Bilder...