< Schulanmeldung für 23/24
25.01.2023 12:30 Alter: 1 year

Weihnachtsfeier der 1c


Am Freitag, dem 23. Dezember gingen wir mit unserer Musiklehrerin Frau Berger-Tschann und unserem Klassenvorstand Herrn Gerster in den großen Musiksaal, um dort unsere erste Weihnachtsfeier im Gymnasium Schillerstraße zu feiern.

Zu Beginn der Feier führten alle Schülerinnen und Schüler, die ein Musikinstrument spielen können, ein Weihnachtslied auf. Die anderen trugen mit Kuchen, Keksen und Getränken zu einer gelungenen Feier bei.

Eine tolle Idee hatte Frau Berger-Tschann: Sie brachte uns eine Weihnachtsgeschichte mit, die wir mit Hilfe von Percussion-Instrumenten erzählten. Im Anschluss durften wir an dem Schlagzeug, das in unserem Musiksaal steht, spielen und aßen fantastische Leckereien.

So vergingen zwei Stunden wie im Flug und wir liefen mit weihnachtlicher Vorfreude in den Dom zur gemeinsamen Besinnung.

Matthias Knitel, 1c

...mehr Bilder...