< Bolyai-Mathematik-Teamwettbewerb
25.02.2023 14:54 Alter: 1 year

Schnupperboxstunde im Gymnasium Schillerstraße


Am Dienstag, den 21. Februar kam Boxtrainer Gabor Szabo ans Gymnasium Schillerstraße, um den Turngruppen der 2cd und der 5de einen Einblick in die Sportart Boxen zu geben. Gemeinsam mit seinem Sohn Daniel brachte er den Jugendlichen verschiedene Techniken und Taktiken des Boxsports näher. Nach einem intensiven Aufwärmen durften die Jungen verschiedene Schlagkombinationen mit Boxhandschuhen, Pratzen und einem Standboxsack ausprobieren.

Das Training war intensiv und hat den Jugendlichen, die mit vollem Einsatz bei der Sache waren, großen Spaß bereitet. Das Großartigste an der Schnuppereinheit waren das Kennenlernen einer neuen Sportart und der Enthusiasmus, mit dem Gabor den Jugendlichen seine Herzenssportart näherbrachte.

Vielen Dank an Gabor und seinen Sohn Daniel! Wer die Sportart Boxen selbst einmal kennenlernen möchte, hat am Samstag, den 4. März, zwischen 10 und 18 Uhr am Tag der offenen Tür in Gabors Boxstudio in der Ardetzenbergstraße 6a die Möglichkeit vorbeizuschauen.

Prof. Christian Längle

...mehr Bilder...