< La qualité de vie
23.05.2023 08:56 Alter: 311 days

Exkursion der 5e zu Rieger-Orgelbau


Am 27. April hatten wir die Möglichkeit, in Begleitung unserer Musiklehrerin Frau Berger-Tschann und unseres Klassenvorstands Herrn Mannsfeld einen Nachmittag lang das Unternehmen Rieger-Orgelbau in Schwarzach zu besuchen.

Wir trafen uns am Bahnhof in Feldkirch und fuhren mit dem Zug nach Dornbirn. Von dort nahmen wir den Bus, bis wir das Firmengebäude erreichten. Hier haben wir viel Neues über die „Königin der Instrumente“ – wie die Orgel auch genannt wird – und deren aufwändigen Bau erfahren. Außerdem durften wir sogar die Werkstätte besichtigen, wo wir die einzelnen Schritte des Orgelbaues genauer betrachteten. Zum Schluss konnten wir noch Fragen stellen und verabschiedeten uns dann auch schon wieder, denn es ging für uns zurück nach Feldkirch.

Es war ein sehr interessanter Nachmittag, an welchem uns die Orgel noch ein Stückchen nähergebracht wurde.

Lena und Hafsa (5e)

...mehr Bilder...