< C’est bon, les crêpes!
04.07.2024 15:53 Alter: 15 days

Selbstverteidigungskurs der 5e-Klasse


Die 5e-Klasse hat heute einen spannenden Selbstverteidigungskurs mit der Expertin Eva Kathrein absolviert, bei dem sie wertvolle Techniken zur Gewaltprävention und Selbstverteidigung kennengelernt hat.

Im Kurs wurde nicht nur besprochen, wie gefährliche Situationen erkannt und vermieden werden können, sondern es wurden auch effektive Verteidigungstechniken für den Ernstfall geübt. Als zusätzliche Challenge mussten alle im Einbeinstand so viele Fußstöße wie möglich gegen ein Schlagpolster machen und sich mit einer anderen Vorarlberger Klasse messen – mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 74 Tritten ein klarer Sieg! 

Wir bedanken uns herzlich bei Eva Kathrein für den sehr interessanten und lehrreichen Vormittag, der uns allen Selbstvertrauen und Sicherheit im Alltag näher gebracht hat.

Prof. Susanne König

...mehr Bilder...