Unter dem Motto „Noch ein letztes Mal“ versammelten sich am Dienstag, dem 29. April, 32 MaturantInnen aller 8. Klassen zu einer letzten freiwilligen Sportstunde. Obwohl sie keinen Sportunterricht mehr hatten, war es ihr Wunsch, sich doch noch ein letztes Mal zu einer Partie „Burgball“ zu treffen, da sie feststellten, dass sie dieses Spiel vermutlich nie mehr in ihrem Leben spielen werden.
Trotz der anstehenden Matura schonten sich die Schüler:innen während des einstündigen Spiels keine Minute. Manche haben ihre letzte Sportstunde noch mit dem ein oder anderen blauen Fleck und einem hochroten Kopf beendet.
Obwohl Prof. Romero-Ranetbauer und Prof. Stanek alles für ihre Maturant:innen gaben, stand doch Prof. Tschemernjak im Mittelpunkt, als sie am Ende der Stunde Burgball alle mit mehreren Kühltaschen voller Eis überraschte. Vor allem bei den Jungs war das Kaloriendefizit in kürzester Zeit nach dem dritten Eis wieder aufgefüllt.
Liebe Maturant:innen, eure drei Sportlehrer:innen wünschen euch auf diesem Weg viel Glück bei der Matura und alles Gute auf eurem Lebensweg.