Flucht. Ein Projekt der 3b

 

Unsere Deutschlehrerin hat uns am Anfang des Schuljahres zum Leseprojekt „Flucht“ inspiriert. 

Anschließend haben wir uns zu folgenden Fragen Gedanken gemacht: Was ist eine Flucht? Was ist während/nach der Flucht? Wann und wo hat es Fluchtbewegungen in der Menschheitsgeschichte gegeben? Die Ergebnisse dazu sind auf Plakaten in der Bibliothek zu sehen.

Wir haben Literatur zum Thema Flucht gesammelt und präsentieren diese auf einem großen Tisch in der Bibliothek. Gerne möchten euch die 3b und die Bibliothekarinnen zu dieser Thematik informieren. 

Auf dem Büchertisch befindet sich eine Box mit der Aufschrift „Eine Fluchtgeschichte“, in die ihr eure eigenen oder die Fluchtgeschichten eurer Familie und Freunde einwerfen könnt.

Es freut uns, wenn ihr viele Fluchtgeschichten schreibt, damit wir aus diesen ein schönes Buch binden können.