< Känguruwettbewerb
04.04.2008 19:36 Alter: 16 yrs

Volkstümliche Literatur

Volkstümliche Episoden in der 6E


Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterDiashow: 6E präsentiert Till Eulenspiegel, ...

Jeder kennt die alten Geschichten über den gerissenen Till Eulenspiegel, die klugen Schildbürger und den abgehalfterten Ritter Don Quijote, die etwa im 16. Jht. verfasst wurden.
Die Schülerinnen und Schüler der 6e hatten die Aufgabe, einige dieser schrulligen Geschichten zu präsentieren – in welcher Form auch immer. So wurden die volkstümlichen Episoden teils erzählt, teils als kurze Szene gespielt, andere führten die alten Helden in die heutige Zeit und machten ein Interview mit ihnen. Trotz / wegen des minimalen Requisitenpools bekam das Publikum ausnahmslos kreative Kurzpräsentationen zu sehen. Two thumbs up!

Prof. Christian Heinreich