< English breakfast
06.01.2009 10:58 Alter: 15 yrs

Akrobatik

Aus dem Sportunterricht der 1A und 1B


Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterDiashow: Akrobatik im Sportunterricht

In zahlreichen Sportstunden der 1A und 1B Klasse wurden mit vielen Kräftigungs- und Basisübungen aus dem Bodenturnen die Grundlagen erarbeitet, um nun verschiedene Akrobatikübungen bewältigen zu können. Die Schüler konnten dann in Kleingruppen aus verschiedenen Vorlagen akrobatische Figuren auswählen und gemeinsam versuchen, diese umzusetzen. Es gelang dabei immer wieder auch anspruchsvolle Vorgaben zu verwirklichen. Als Abschluss zeigten uns die Turner unserer Gruppe in einer kleinen Vorführung noch eindrucksvoll ihr Können.  Ein großes Lob an die Burschen der 1A und 1B für euer eifriges Üben!

Prof. Martin Dür