<  Erfolg für das GYS-Badmintonteam
13.04.2009 14:04 Alter: 15 yrs

Wintersportwoche der 2b

Tolle Woche in Tschagguns!


Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterDiashow 1: Wintersportwoche der 2B

Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterDiashow 2: Wintersportwoche der 2B

Endlich war es soweit! Am 2. Februar ging es für uns auf die lang ersehnte Skiwoche nach Tschagguns. Mit dem Bus fuhren wir zum Vorarlberger Schulsportzentrum, wo wir rasch unser Gepäck ausluden um schnellstmöglich auf die Piste zu gelangen. Auf dem Golm angekommen, wurden wir in Gruppen eingeteilt und verbrachten einen tollen Skitag. Erschöpft kamen wir am Abend in unsere Unterkunft und bezogen unsere Zimmer. Am nächsten Tag stand Gargellen auf unserem Plan. Schon in der Früh dachten wir die ganze Zeit an den heutigen Spieleabend. Zuerst schauten wir einen Film über die Pistenregeln an und lernten Einiges über die Handhabung von LVS-Geräten, dann durften wir verschiedene Spiele spielen. Das war sehr lustig und die Zeit verging sehr schnell. Am Mittwoch gingen wir in die Silvretta Nova. Dieses Gebiet war cool, da gab es total viele Buckelpisten. Am Abend hatten die Lehrer eine Überraschung für uns, und zwar das Klettern und Rodeoreiten. Das war echt super. Den Donnerstag verbrachten wir am Hoch Joch. Dort gab es tolle Pisten, aber es hat geschneit und war sehr kalt. Dann kam der letzte und coolste aller Abende!! Nach dem Skifahren übten wir einen Sketch. Wir spielten Germany`s Next Topmodel nach. Jona war Heidi Klum, Emir spielte den Bruce und Leonie Hirn den Rolf. Das war sehr lustig, und wir lachten uns alle krumm. Sogar drei Jungs unserer Klasse nahmen daran teil. Die Vorstellung gelang perfekt, und anschließend gab es noch eine Disco. Leider ging der Abend viel zu schnell vorbei. Und nachdem wir unseren Jungs einen kleinen Streich gespielt hatten, ging es auch für uns ins Bett. Am letzten Tag gingen wir wieder auf den Golm. Auf der letzten Abfahrt kurz vor dem Ziel, stürzte ich (Celine) und brach mir das Schlüsselbein. Das war eine Aufregung zum Schluss.
Wir alle fanden es eine tolle Skiwoche!!

Celine Krajnc, Alina Scheidbach 2b