< Indien-Präsentation
25.04.2009 12:44 Alter: 15 yrs

Pizzabacken der 1C

Soziales Lernen


Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterDiashow: Pizzabacken der 1C

Am Samstag, den 21.02.09, hatten wir, die 1c, Blockunterricht im Fach „Soziales Lernen“, in dem wir uns als Pizzaköche versuchten.

Wir trafen uns um 08:30 Uhr in unserer Schulküche. Chefkoch war unser Klassenvorstand Prof. Philipp Wolf. Da er, wie er selber sagt, kochtechnisch noch in der Lernphase steckt, brachte er neben den Grundzutaten zur Sicherheit noch eine weibliche Unterstützung namens Nicole mit. Wir Schüler brachten unsere Lieblingszutaten für den Belag mit.

Das Kochunternehmen startete in Zweiergruppen: Mit Mehl, Wasser, Germ und Öl fabrizierten wir Teige, die wir dann 20 Minuten lang gehen lassen mussten.
In der Zwischenzeit richteten wir unseren Esstisch und anschließend wurde der Teig ausgerollt und belegt. Das Endergebnis war sehr lecker und wurde mit Genuss verspeist, zum Dessert gab es einen Topfenpudding. Später ging es an den Abwasch, der machte uns verständlicherweise nicht ganz so viel Spaß wie das Essen.

Der Vormittag war sehr lustig und wir hoffen, dass es noch einmal eine geblockte Einheit gibt, bei der wir vielleicht Schokokuchen backen könnten.