< Proben zu PINK PANTHER
17.11.2009 19:59 Alter: 14 yrs

P[ART] Kick Off Party

Theater am Saumarkt


Opens internal link in current windowDiashow: P[ART] Kick Off Party

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung wurde die Partnerschaft Gymnasium Schillerstraße und Theater am Saumarkt vergangenen Dienstag offiziell vorgestellt. In den nächsten drei Jahren wird diese Zusammenarbeit von Kulturkontakt Austria finanziell gefördert und begleitet. Zahlreiche spannende Projekte wurden bereits gestartet und es sollen noch viele folgen.

Sabine Benzer, Geschäftsführerin vom Theater am Saumarkt, konnte bereits den ersten sehr erfolgreichen Schillertalk präsentieren, bei dem unsere SchülerInnen sehr angeregt mit Klaus Werner Lobo, Autor des Buches „Uns gehört die Welt. Macht und Machenschaften der Multis“, diskutiert haben.

Außerdem läuft bereits ein Wahlpflichtfach zum Thema Kulturmanagement, wo SchülerInnen selbstständig eine Lesung im Theater am Saumarkt organisieren werden.

Als Kommunikationsplattform dient der Schillerblog, der es allen Beteiligten ermöglichen soll, aktiv an der Gestaltung der Zusammenarbeit mitzuwirken. Wünsche, Anregungen, Beschwerden, Lob und Kritik sind herzlich willkommen.

Auch Direktor Georg Konzett freut sich sehr darüber, dass unsere Partnerschaft als eine von zehn Partnerschaften aus 145 Einreichungen ausgewählt wurde.

Das Film-Team des GYS präsentierte ihren ausgezeichneten Film Love Affair, denn auch die Filmgruppe wird von P[ART] profitieren. Ein Workshop mit Manuela Mylonas soll noch diesen Herbst stattfinden.

Die Schiller-Bläser unter der Leitung von Herbert Walser-Breuss begeisterten das Publikum mit ihren musikalischen Darbietungen, und das Buffett der 8e Klasse zu jazzigen Klängen von Miriam Hannen war der krönende Abschluss der sehr gelungenen Veranstaltung.