< P[ART] Kick Off Party
22.11.2009 11:23 Alter: 14 yrs

Meisterklasse Gitarre

Damián Cazeneuve aus Argentinien


Die GitarristInnen des musischen Zweiges kamen letzte Woche voll auf ihre Kosten. Ein Gitarrist von Weltklasse war im GYS zu Gast und hat neben einem Meisterkurs auch ein Seminar über die Vielfalt argentinischer Rhythmen wie der Milonga oder des Tango gegeben. In diesem interaktiven Seminar saßen unsere SchülerInnen mit ihren Gitarren im Halbkreis und lernten die verschiedenen Schlagmuster selbst zu spielen, wobei der Maestro zur Freude aller dazu improvisierte.
In der Meisterklasse lernten die SchülerInnen, wie wichtig es ist, jeden Tag Technik zu üben. „You have to be friend with your fourth finger!“ so der argentinische Gitarrist.
Für alle SchülerInnen war dieser Besuch ein großer Motivationsschub, und sie applaudierten begeistert, als er zum Abschluss Auszüge aus seinem Konzertprogramm vom 5. November 2009 in Eschen zum Besten gab.

Mehr Infos zu Damián Cazeneuve: Opens external link in new windowwww.damiancazeneuve.com.ar
Seine neue Solo-CD ist im Musikladen in Feldkirch erhältlich.