< Wintersportwochen am GYS
21.03.2010 13:52 Alter: 14 yrs

Tansania Projekt

Gesunde Jause


Opens internal link in current windowDiashow: Tansania Projekt - Gesunde Jause

Wir, die Ethikgruppe der 7a von Prof. Paulmichl und die Religionsgruppe der 7a & 7d von Prof. Brandner, haben beschlossen, uns am Hilfsprojekt für Tansania der Weltgruppe Schlins – Röns zu beteiligen.
Durch einen kurzen Vortrag, bei dem uns Frau Prof. Luzia Rauch das Projekt vorstellte, angespornt, haben wir fieberhaft überlegt, wie wir etwas dazu beisteuern könnten.
Am einfachsten und effizientesten erschien uns ein Jausenverkauf, aber Kuchen sollte es nicht schon wieder sein. Nach einigen Diskussionen kamen wir dann zu dem Schluss, dass wir unseren Mitschülern etwas bieten wollen, was gut schmeckt und gesund ist!
Also trafen wir uns am Montag, den 22.2.2010, und am Dienstag, den 23.2.2010, vor der großen Pause in der Schulküche, um Brötchen mit selbst gemachten Aufstrichen zu schmieren, Gemüse und Obst zu schnippeln und ein Müsli anzurühren. Außerdem wollten wir nicht nur Jause verkaufen, sondern auch über das Tansania-Projekt informieren. Zu diesem Zweck haben wir links & rechts von unserem Stand Informationstafeln, die uns freundlicherweise von Prof. Rauch zur Verfügung gestellt wurden, aufgestellt. Mit großer Freude durften wir feststellen, dass unsere Brötchen & Müslibecher weggingen wie warme Semmeln!! Wir können somit einen Gesamterlös von 337,82 € bekanntgeben!

Herzlich bedanken möchten wir uns bei allen genannten Lehrpersonen, die uns toll unterstützt und uns ihre Stunden zur Vorbereitung geopfert haben, bei Sarah Egg, der Klassensprecherin der 7a, die mit viel Einsatz und Motivation den Jausenverkauf geleitet und Ordnung ins Chaos gebracht hat, bei Nina Berchtel, die wunderschöne Plakate gestaltet hat, bei allen Schülern, die mitgearbeitet haben, und natürlich auch bei allen Schülern und Lehrern, die etwas an unserem Gesunde-Jause-Stand gekauft haben!

Fabienne Gager & Sarah Dobler, 7a