< Weltenwanderung
26.03.2010 16:29 Alter: 14 yrs

Schiwoche der 5. Klassen

5A, 5D und 5E in Lech


Opens internal link in current windowDiashow: 5A, 5D und 5E in Lech

 

Am 1. Februar 2010 fuhren die 5A, 5D und 5E Klasse in die Schiwoche in Vorarlbergs exklusivstes Schigebiet Zürs/Lech.
Nach der Busfahrt bezogen wir sofort unsere Zimmer im Schulschiheim Stubenbach. Anschließend schnallten wir unsere Ski an und zogen in den jeweiligen Gruppen unsere ersten Schwünge auf den frisch verschneiten Pisten.
Die Schikarten wurden uns freundlicherweise von den Schiliften Lech gratis zur Verfügung gestellt! Unsere privaten „Schi-Professoren“ für diese eine Woche waren Prof. Schnedl, Prof. Mark, Prof. Stockinger, Prof. Dajeng und Prof. Eherer. Von ihnen wurden wir sehr gut betreut. Aber nicht nur von ihnen, auch von Peter und Birgit - den Heimleitern. Jeden Morgen, Mittag und Abend bekochten sie uns vorzüglich.

Als wir am Dienstagmorgen aufstanden, war das Wetter prachtvoll und der Schnee genauso traumhaft. So ließen wir uns nicht zweimal bitten und stürzten uns die verschiedenen Abfahrten hinunter.
Am Abend gab es als besonderes Highlight noch ein Tischtennis- und Tischfußballturnier im Schiheim.

Am Mittwoch war der Wettergott nicht ganz auf unserer Seite, doch wir genossen dafür das Schifahren im Tiefschnee. Abends kam dann endlich das langersehnte Event!
Wir gingen Rodeln! Mit Zipfelbobs fegten wir nachts die beleuchtete Rodelstrecke von Oberlech nach Lech hinunter. Das war ein Spaß, von dem wir sicher noch lang Geschichten erzählen werden!

Ein Ausflug nach St. Anton gefällig? Ja! Am Donnerstag fuhren wir mit dem Bus bis zur Talstation der Valfagehrbahn. Von dort aus erkundeten wir dann bei Kaiserwetter und hervorragenden Schneeverhältnissen das Schigebiet St. Christoph / St. Anton.
Total erschöpft kamen wir nach Hause, viel Zeit zum Relaxen blieb uns jedoch nicht, denn bald darauf begann unser Abschlussabend. Zuerst fanden die Siegerehrungen des Tischtennis-, Tischfußballturniers und des Rodelrennens statt. Mit verschiedenen Vorführungen wurde uns dann der weitere Abend versüßt. Jede Klasse führte eine kleine Einlage vor. Frei nach dem Motto „Das Beste kommt zum Schluss“ waren nun auch die Lehrer an der Reihe. Mit einem sehr lustigen Sketch wurden sie den hohen Erwartungen gerecht. Das Publikum hatte sichtlich Spaß!

Am letzten Tag packten wir schon morgens unsere Taschen und säuberten unsere Zimmer. Bei nicht allzu wunderbarem Wetter, aber wie immer tollem Schnee klappten wir zum letzten Mal in dieser Woche den Sicherheitsbügel des Sesselliftes herunter. Einige Abfahrten genossen wir noch und begaben uns dann auf den Weg zum Mittagessen. Als der feine Schmaus beendet war, stand auch schon der Bus zur Abfahrt bereit.
Obwohl uns einige Schüler unter der Woche krankheitsbedingt verlassen mussten, kann man insgesamt sagen, dass unsere Schiwoche einmalig war!
Durch beste Betreuung durch unsere (Ski-)Lehrer, tolles Wetter und exzellenten Schnee wurden die Tage in Lech zu einem unvergesslichen Erlebnis für uns alle!

Laurenz Mathei & Maximilian Hildebrand 5d