< Sprachenwettbewerb
05.04.2010 12:03 Alter: 14 yrs

Bezirksjugendsingen

2c in "Am Bach"


Opens internal link in current windowDiashow: Bezirksjugendsingen

Wir, die 2c Klasse, trafen uns am Morgen des 16.03.2010 in unserem Klassenzimmer. Anstatt der Schultaschen hatten allerdings alle eine kleine Tasche mit Noten und einer Jause dabei. Denn an diesem Tag ging es ab nach Götzis „Am Bach“ zum Bezirksjugendsingen. Nachdem wir mit Frau Prof. Braito geprobt und unsere Stimmbänder trainiert hatten, fuhren wir mit dem Zug nach Götzis. Obwohl es in Strömen regnete, freuten sich meine Mitschüler und ich auf den kreativen Vormittag. Angekommen haben wir uns eingesungen und uns auf die neue Akustik eingestellt. Mit Daniel, der uns mit dem Schlagzeug begleitete, klangen unser Lieder (Major Tom- völlig losgelöst-; Don’t worry be Happy; Eight days a week;) ziemlich fetzig. Schlussendlich nahmen wir im Zuschauerraum Platz, in dem wir den anderen Gruppen gebannt zuhörten und auf unseren eigenen Auftritt warteten. Als unsere Klasse an der Reihe war, nahmen wir Aufstellung auf der Bühne und gaben unser vorbereitetes Programm zum Besten. Zum Glück hielten sich die Fehler in Grenzen und ich fand, dass wir nicht besser singen hätten können. Stolz über unseren schönen Auftritt und erleichtert konnten wir schließlich die Bühne verlassen und hörten den übrig gebliebenen Gruppen zu. Zum Schluss waren wir froh über den gelungenen Tag und freuten uns auf eine lustige Zugfahrt nach Hause, in der wir unserem Geburtstagskind Klara noch ein Ständchen hielten.

Sarah Winsauer 2c