< Schitag
08.05.2010 13:16 Alter: 14 yrs

Großer Erfolg für das Musikgymnasium

Messe im Dom


Opens internal link in current windowDiashow: Kirchenkonzert des Musikgymnasiums 

Anlässlich des heurigen Kirchenkonzertes des Musikgymnasiums am 11.April war die Messe im Feldkircher Dom so gut besucht, dass eine große Anzahl an Gottesdienstbesuchern keinen Sitzplatz mehr finden konnte.
Die Chorlieder ergänzten harmonisch die gewohnt ansprechend gestaltete Messe von Dompfarrer Rudolf Bischof, der am Ende noch das nachfolgende Oratorium „Jephta“ ankündigte und auch persönlich den originalen Bibeltext dazu vorlas.
So blieb ein Großteil der Anwesenden im stimmungsvoll von der Sonne beleuchteten Kirchenschiff und ließ sich von der harmonischen und anspruchsvollen Musik des Giovanni Carissimi verzaubern. Martin Lindenthal hatte sowohl den Chor als auch die Solisten Anja Bitschnau, Harriet Burtscher, Nadia Endrizzi, Andreas Moosbrugger, Lea Müller, Isabel Pfefferkorn, Corinna Scheuerle sowie Magdalena Doppelbauer an der Orgel bestens auf ihre Aufgabe vorbereitet und ihnen allen gemeinsam galt zurecht der begeisterte Schlussapplaus.