< Une semaine à Djon
16.05.2010 16:59 Alter: 14 yrs

Eulenspiegel in der 2c

die wichtigsten Arbeiten


Opens internal link in current windowDiashow: Eulenspiegel in der 2C

Die 2c hat in den vergangenen Wochen und Monaten viel rund um Till Eulenspiegel gearbeitet. Die wichtigsten Arbeiten werden unten angeführt:

Die Talkshow

Till wurde verhaftet? Wieso? Warum? Was hat er gemacht? All diese Fragen werden in einer aberwitzigen Talkshow beantwortet. Zu Gast waren Betroffene und Augenzeugen. Doch ist Till Eulenspiegel zu Recht im Gefängnis? Mit Witz und Humor werden diese Fragen beantwortet.

Die eigenen Abenteuer

Till Eulenspiegel ist dafür bekannt, dass er Redewendungen zu wörtlich nimmt. Doch wieso die Schüler der 2c auch? Sie hatten Plakate über wörtlich genommene Redewendungen zu gestalten und diese Redewendungen dann in einem kurzen Rollenspiel aufzuführen. Humorvolle, kunterbunt gestaltete Plakate und Bühnenpräsentationen erfüllten die Klasse der 2c.

Die Schularbeit

Eine Schularbeit über Till Eulenspiegel? Wie geht das denn? Ganz einfach. In einem Bild wurde eine Redwendung dargestellt, die die Schüler der 2c in eine Geschichte rund um Till Eulenspiegel einbauen sollten. Auch hier kamen sehr humorvolle Geschichten heraus.

Alles in allem waren die Eulenspiegelwochen urkomisch und richtig humorvoll.

Pascal Allgäuer, 2c