< Landeswettbewerb für Anfänger 2010 von Tirol und Vorarlberg
03.09.2010 10:24 Alter: 14 yrs

Valet 2009/10

Feierliches Valet im Festsaal des Landeskonservatoriums


Das feierliche Valet der Maturanten des GYS im heurigen Schuljahr fand am 1.Juli 2010 im Festsaal des Landeskonservatoriums statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch Direktor Georg Konzett gab Direktor Mag. Norbert Häfele in seiner Festrede den Maturantinnen und Maturanten sowie deren Familien im bestens gefüllten Auditorium launige, aber doch auch tiefgründige Gedanken auf den weiteren Lebensweg mit.
Nach der Zeugnisüberreichung herrschte beim abschließenden Getränkebuffet nicht nur angesichts des herrlichen Sommerwetters beste Stimmung, auch die Ergebnisse der Matura können sich sehen lassen.
Von den 89 SchülerInnen, die zur Matura antragen, haben 83 bestanden, 20 davon mit Gutem Erfolg und 26 legten die Prüfungen mit Ausgezeichnetem Erfolg ab. Die Klassen 8e und 9m konnten sogar „die weiße Fahne hissen“, weil alle KandidatInnen bestanden haben.
Die Schule gratuliert all diesen ehemaligen Schülerinnen und Schülern noch einmal herzlich und wünscht viel Erfolg für die Zukunft.
Die Fotos von der Zeugnisübergabe sowie die Klassenfotos können im Fotostudio procine von Frau Regina Lümbacher im Internet unter http://www.procine.at <Reportage-Shop> bestellt werden.

Prof. Gerlinde Eherer